Streckenlänge (einfach): | ca. 2 km |
Höhenprofil: | s. l. St. von der Benediktbeurer Straße (530 m ü. NN) zur Knotestraße (560 m) |
Oberfläche: | asph. |
Status / Beschilderung: | kombinierter Fuß-/Radweg; keine Wegweisung |
Eisenbahnstrecke: | 5507 (Isartalbahn) / München Isartalbahnhof – Großhesselohe – Wolfratshausen – Bichl; 50 km (1435 mm) |
Eröffnung des Radwegs: |
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Planungen: | Der Münchner Bezirksausschuss Maxvorstadt hat im Februar 2007 einen Antrag vom Dezember 1997 auf eine Verlängerung des Isartalbahnwegs nach Pullach erneuert. Dabei sollen die Brücke Carusostraße und nach Möglichkeit auch die Brücke über die Bahnstrecke München – Lengries ausgebaut werden. Im November 2011 wurde die Trasse von der Stadt München zum Bau des Radwegs erworben. In Pullach befindet sich ein benötigtes Gelände in Privatbesitz. Die Gemeinde unternahm im Juli 2014 einen erneuten Vorstoß dieses zu erwerben. [Juli 2014] |
Route: | Benediktbeurer Straße – Knotestraße an der Einmündung Großhesseloher Straße |
Externe Links (Bahn): | • Wikipedia: Isartalbahn • Geschichtsforum Pullach |
25.08.2013 |
Pressespiegel zum Bahntrassenweg BY 6.05
08.10.2009: "Stadtrat hält am Bebauungsplan für Radweg fest" (Münchener Merkur, Erding)
15.03.2013: "Pläne für Solln: Freie Fahrt für Radler" (Abendzeitung, München)
03.04.2013: "Radeln in Solln: Nachbarschafts-Initiative" (Abendzeitung, München)
30.07.2014: "Radweg auf der Isartalbahn: Gemeinde verhandelt erneut" (Münchener Merkur)