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BW 2.10 Tälesbahn: Geislingen an der Steige Wiesensteig | |
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Weite Teile der ehem. Tälesbahnstrecke zwischen Geislingen und Wiesensteig wurden unter Aussparung einiger Ortspassagen als Filstal-Route ausgebaut. Leider teilweise deutliche Lärmbelastung durch die Autobahn. |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 28,2 km (davon ca. 12,5 km auf der ehem. Bahntrasse); weitere 0,5 km geplant
zwischen Bad Überkingen und Hausen musste der Weg im Juni 2013 nach einem Hangrutsch gesperrt und verlegt werden |
Höhenprofil: |
k. Gef. vom Bf Geislingen (Steige) von 470 auf 440 m ü. NN, dann kontinuierliche l. St. bis Wiesensteig (580 m) |
Oberfläche: |
asph.; Weg zur Filsquelle: wg. |
Status / Beschilderung: |
Bahntrasse meist als kombinierter Fuß-/Radweg oder Z. 260; Wegweisung als Teil der Filstal-Route |
Eisenbahnstrecke: |
4740 / Geislingen (Steige) – Wiesensteig; 21 km (1435 mm) |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
20. Oktober 1903 |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
31. Dezember 1968 (Pv Deggingen – Wiesensteig), 31. Mai 1980 (Pv Geislingen – Deggingen), Mai 2000 (Gv Geislingen – Deggingen) |
Eröffnung des Radwegs: |
- 21. Mai 2014: BA 1 Geislingen, Wiesensteiger Straße – Paulinenstraße (Albwerk)
-
18. Juni 2015: BA 3a Geislingen, Albwerk – Heidenheimer Straße
-
16. Oktober 2019: Heidenheimer Straße – Eybstraße
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Radwegebau: |
Nach dem Abbau der verbleibenden Gleise in Geislingen im Winter 2012/13 wird sukzessive auch dieses Stück zum Bau eines Radwegs genutzt. In einem ersten Schritt wurde von Bad Überkingen her der Abschnitt von der Wiesensteiger Straße bis zur Eybstraße ausgebaut: Am 21. Mai 2014 wurden der erste Bauabschnitt von der Wiesensteiger Straße zum Albwerk feierlich eingeweiht (Baubeginn 9. September 2013, Fertigstellung November 2013) und der Erste Spatenstich für den zweiten gesetzt, mit dem eine straßenferne Verbindung in etwa parallel zur ehem. Bahn nach Bad Überkingen geschaffen wird. Der Abschnitt 3a vom Albwerk bis zur Heidenheimer Straße wurde ab Juli 2014 gebaut (Sanierung der Bahnbrücke über die Eyb bis Oktober) und am 18. Juni 2015 eröffnet. 2019 wurden 600 m vom zwischenzeitlichen Startpunkt an der Heidenheimer Straße in Richtung Bahnhof bis zur Eybstraße ausgebaut; der entsprechende Auftrag wurde im März 2019 vergeben. Die Eröffnung erfolgte am 16. Oktober 2019. |
Planungen: |
Die letzten 500 m zum Hauptbahnhof Geislingen gestalten sich schwierig, da der Radweg mit einem geplanten Abstellgleis kollidieren würde, von dem noch nicht klar ist ob es überhaupt gebraucht wird. Eine Entscheidung hierüber ist erst nach der Fertigstellung von Stuttgart 21 zu erwarten. [März 2019] Im Rahmen eines Neubaugebietes soll in Deggingen ein weiterer Abschnitt der Tälesbahn zum Radweg werden, der unter Fördergesichtspunkten der B 466 zugeordnet ist. [September 2018] |
Route: |
Geislingen – Bad Überkingen – Deggingen – Mühlhausen – Wiesensteig (im Bau: Anbindung zum Bahnhof) |
Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Bahnstrecke Geislingen (Steige)–Wiesensteig
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01.11.2019 |
Pressespiegel zum Bahntrassenweg BW 2.10
25.03.2010: "Letzte Chance für Tälesbahn" (Südwest Presse, Geislingen)
27.09.2012: "Kreis investiert in den Radverkehr" (Südwest Presse, Kreis Göppingen)
26.01.2013: "Tälesbahn wird Radweg" (Südwest Presse, Geislingen)
26.01.2013: "Endstation" (Südwest Presse, Geislingen)
17.05.2013: "Tälesbahn: Radweg bis Albwerk kommt" (Südwest Presse, Geislingen)
19.06.2013: "Radweg bleibt weiter gesperrt" (Südwest Presse, Geislingen)
11.07.2013: "Tälesbahn: Radler und Jogger statt Züge" (Südwest Presse, Geislingen)
10.08.2013: "Bürgermeister Heim befürchtet weitere Rutschungen" (Südwest Presse, Geislingen)
05.11.2013: "Tälesbahn-Radweg kurz vor Vollendung" (Südwest Presse, Geislingen)
12.05.2014: "Alles Radweg?" (Südwest Presse, Geislingen)
22.05.2014: "Neue Wege als touristische Attraktion" (Südwest Presse, Geislingen)
18.07.2014: "Eybbrücke wird saniert" (Südwest Presse, Geislingen)
18.03.2015: "Das Wasser dringt immer weiter" (Südwest Presse, Göppingen)
18.06.2015: "Vier Stationen informieren ab jetzt über Filstal-Route" (Südwest Presse, Geislingen)
22.06.2015: "Auf einen Rutsch bis Eybach" (Südwest Presse, Geislingen)
28.09.2017: "Tälesbahn-Weg: Nur eine Zwischenlösung" (Südwest Presse, Geislingen)
24.09.2018: "Neuer Radweg in Deggingen" (Südwest Presse)
27.03.2019: "Mobilität: Tälesbahnradweg hört vorerst im Seebach auf" (Südwest Presse)
Befahrung: Oktober 2007
Fahrtrichtung Ost
LENNINGEN (Landkreis Esslingen) |
0,0 |
Abzweig von der K 1247 ca. 3 km östlich von Schopfloch: Wirtschaftsweg |
0,5 |
an der Dreieckseinmündung links (Beginn der Filstal-Route): asph. l. Gef.; an einer Einmündung geradeaus: wg.: weiter langgez. l. Gef., teilw. Querrinnen |
WIESENSTEIG (Landkreis Göppingen) |
3,8 |
am Filsursprung Schutzhütte; l. St., dann Gef. |
5,3 |
an der Papiermühle Parkplatz, der asph. Straße folgen und die Fils überqueren (langgez. l. Gef.); in WIESENSTEIG Helfensteinstraße |
7,3 |
geradeaus die Kirchheimer Straße / L 1200 queren: Sommerbergstraße (l. Gef.); geradeaus folgen und an einem Parkplatz / ehem. Bahnhof vorbei, dann geradeaus: Bergstraße (l. Gef.) |
|
7,3 rechts: Wiesensteig Stadtmitte |
8,5 |
den Schöntalweg queren: Mühlhauserweg (auf der ehem. Bahntrasse: Z. 260, l. Gef., geradeaus folgen und am Sportplatz vorbei |
MÜLHAUSEN IM TÄLE (Landkreis Göppingen) |
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in MÜHLHAUSEN Brunnenweg |
9,9 |
schräg rechts: Kreuzäckerweg; an einem Spielplatz vorbei |
10,0 |
schräg links folgen (l. Gef.); der Damm ist teilw. abgetragen |
|
10,0 rechts: Mühlhausen Ortsmitte |
10,6 |
schräg links: Bahnhofstraße; die B 466 unterqueren |
10,7 |
die zweite Einmündung links: Schönbachweg; am Wendehammer schräg links und hinter der Brücke rechts; ab den Fundamenten einer ehem. Bahnbrücke wieder asph. Bahntrasse (11,2; Z. 260); langgez. l. Gef., BAB 8 (zwei Brücken) unterqueren, später parallel zur B 466 |
|
10,7 links: Gruibingen 2 |
BAD DITZENBACH (Landkreis Göppingen) |
12,6 |
in GOSBACH an der Ampel links versetzt und die Bergstraße queren: Am Bahndamm (Trasse teilw. überbaut); später R/F auf der Trasse, in einem Neubaugebiet Tälesbahnstraße mit holprigen Kopfsteinpflasterelementen (Klingenbrunnen queren), dann nochmals autofreier Weg |
|
12,6 rechts: Drackenstein 3; Gosbach Ortsmitte |
13,9 |
in BAD DITZENBACH die K 1448 versetzt queren (Buswartehäuschen); einen Bach überqueren, straßenbegleitender R/F (l. Gef.); einen weiteren Bach überqueren und an einer Einmündung geradeaus folgen |
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13,9 links: Auendorf 5; rechts: Bad Ditzenbach |
14,6 |
hinter dem ehem. Bahnhofsgelände links versetzt folgen, über eine weitere Brücke; ab der nächsten Einmündung wieder gut erkennbar auf der Trasse |
15,5 |
einen Bach überqueren und in DEGGINGEN am R/F-Ende wenig links versetzt auf die Straße: Galgenbergweg (kleiner Parkplatz), dann mit l. St. links versetzt: Silcherstraße (l. Gef.) |
16,2 |
am Ende mit k. St. links versetzt (Trasse überbaut): Hindenburgstraße (Gef.); am ehem. Bf Deggingen geradeaus folgen, dann schräg links: Gartenstraße (l. St.); an der Einmündung Sonnenhalde geradeaus folgen (l. Gef., außerorts R/F, später parallel zur Trasse) |
|
16,2 rechts: Deggingen Ortsmitte |
18,0 |
die L 1218 versetzt queren (Buswartehäuschen) und einen Bach überqueren, teilw. Wegeschäden; ab einem Querweg R/F (l. St., später l. Gef.) |
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18,0 links: Reichenbach |
BAD ÜBERKINGEN (Landkreis Göppingen) |
20,3 |
in HAUSEN einen Weg queren; k. st. Gef. (Brücke fehlt), dann geradeaus und schräg rechts: Michelsbergstraße und nochmals schräg rechts: Überkinger Straße mit Bremspflastern; schräg links (l. St.) und am Ortsende schräg rechts (20,8): R/F auf der Bahn (s. l. Gef., teilw. Wegeschäden, kurz wg.); an einer Einmündung geradeaus folgen |
|
20,4 links: Gingen 7, Unterböhringen 2 |
22,7 |
die B 466 unterqueren und geradeaus |
23,0 |
in ÜBERKINGEN am R/F-Ende rechts, einen Bach überqueren, der Straße links folgen und über einen zweiten Bach: Bahnhofstraße |
23,1 |
an der Kreuzung links, dann schräg links: Badstraße; weiter geradeaus: Otto-Neidhardt-Platz, später Geislinger Straße (Kuppe) |
23,9 |
an einer Bushaltestelle mit Wartehäuschen schräg rechts: später langgez. l. Gef.; ab dem Wendehammer (Durchlass links neben dem Drängelgitter) R/F entlang der B 466 |
GEISLINGEN AN DER STEIGE (Landkreis Göppingen) |
|
geradeaus folgen (R/F und abmarkierter R parallel zur Überkinger Straße / B 466 |
25,5 |
an der Ampel die Straße queren und rechts: Wiesensteiger Straße / L 1231 (linker R/F); vor dem BÜ links: R/F parallel zu den noch vorhandenen Gleisen; bei 26,1 rechts versetzt durch die Drängelgitter (Bahn queren): Ostmarkstraße mit l. Gef.; der Straße schräg links folgen |
26,7 |
mit k. Gef. die Bahn links versetzt queren: Hölderlinstraße, später R/F parallel zur Bahn |
27,2 |
am BÜ rechts: Bahnhofstraße / B 10 (freigeg. F); schräg rechts und an der Ampel geradeaus: Bahnhofstraße (auf der Straße): St.; weiter geradeaus folgen |
27,8 |
vor der Unterführung rechts zum Bahnhof (28,0) |
Fahrtrichtung West
GEISLINGEN AN DER STEIGE (Landkreis Göppingen) |
0,0 |
vom Bf GEISLINGEN rechts und nach 200 m an der Unterführung links: Bahnhofstraße (Gef.); an der Ampel geradeaus: Bahnhofstraße / B 10 |
0,8 |
hinter dem BÜ links: R/F parallel zur Bahn, später Hölderlinstraße |
1,2 |
mit k. St. die Bahn links versetzt queren und der Straße schräg rechts folgen: Ostmarkstraße mit l. St.; bei 1,9 rechts versetzt durch die Drängelgitter (Bahn queren): R/F parallel zu den noch vorhandenen Gleisen; am Ende rechts: Wiesensteiger Straße / L 1231 (rechter R/F) |
2,5 |
an der Einmündung links: (linker R/F und abmarkierter R parallel zur Überkinger Straße / B 466; geradeaus folgen, später schräg links (Durchlass rechts neben dem Drängelgitter) auf eine Parallelstraße |
BAD ÜBERKINGEN (Landkreis Göppingen) |
4,1 |
in ÜBERKINGEN schräg links (Buswartehäuschen): Geislinger Straße (Kuppe), später Otto-Neidhardt-Platz und im Ortszentrum weiter geradeaus: Badstraße, dann schräg rechts |
4,9 |
an der Kreuzung rechts: Bahnhofstraße; einen Bach überqueren, der Straße rechts folgen und über einen zweiten Bach |
5,0 |
links: asph. R/F auf der ehem. Bahntrasse; am Ortsrand die B 466 unterqueren (5,3): s. l. Gef., an einer Einmündung geradeaus folgen (teilw. Wegeschäden, kurz wg.) |
7,2 |
schräg links und schräg rechts nach HAUSEN: Überkinger Straße mit Bremspflastern (l. Gef.), dann schräg links: Michelsbergstraße |
7,5 |
eine Straße queren (Brücke fehlt) und mit k. st. St. zurück auf die Bahntrasse; hinter dem Ort einen Weg queren, l. St., später l. Gef.; teilw. Wegeschäden |
BAD DITZENBACH (Landkreis Göppingen) |
10,0 |
nach der Überquerung eines Baches die die L 1218 versetzt queren (Buswartehäuschen): Z. 260, der Weg verläuft zur anfangs kaum zu erkennenden Trasse, l. St.; |
|
10,0 rechts: Reichenbach |
11,1 |
in DEGGINGEN Gartenstraße; an der Einmündung Sonnenhalde geradeaus folgen (l. Gef.), dann schräg rechts: Hindenburgstraße; am ehem. Bf Deggingen geradeaus folgen (St.) |
11,8 |
mit k. Gef. links versetzt: Silcherstraße (l. St.), dann mit l. Gef. links versetzt: Galgenbergweg (kleiner Parkplatz) und am Ortsrand bei 12,5 wenig links versetzt auf den Bahntrassen-R/F; einen Bach überqueren |
13,3 |
bei BAD DITZENBACH an einer Einmündung vorbei, über einen Bach und vor dem ehem. Bahnhofsgelände links versetzt folgen: straßenbegleitender R/F (l. St.); einen Bach überqueren |
14,1 |
die K 1448 versetzt queren (Buswartehäuschen): Z. 260; in einem Neubaugebiet Tälesbahnstraße mit holprigen Kopfsteinpflasterelementen (Klingenbrunnen queren), dann R/F auf der Trasse; in GOSBACH Am Bahndamm (Trasse teilw. überbaut) |
15,3 |
die Bergstraße queren und an der Ampel links versetzt: R/F, der außerorts von der B 466 wegschwenkt; langgez. l. Gef., BAB 8 (zwei Brücken) unterqueren |
MÜLHAUSEN IM TÄLE (Landkreis Göppingen) |
16,8 |
dem Weg vor den Fundamenten einer ehem. Bahnbrücke rechts folgen, dann links über eine Brücke und in MÜHLHAUSEN am Wendehammer schräg rechts: Schönbachweg |
17,3 |
links versetzt: Bahnhofstraße; die B 466 unterqueren, dann schräg rechts: Kreuzäckerweg (l. St., der Bahndamm ist teilw. abgetragen); bei 18,0 schräg rechts folgen |
|
17,4 schräg links: Mühlhausen Ortsmitte |
18,1 |
am Spielplatz schräg links: Brunnenweg, später Z. 260 (Bahntrasse, l. St.) |
WIESENSTEIG (Landkreis Göppingen) |
|
an einem Sportplatz vorbei und geradeaus folgen: Mühlhauserweg |
19,5 |
in WIESENSTEIG den Schöntalweg queren: Bergstraße; geradeaus und am ehem. Endbahnhof / Parkplatz vorbei: Sommerbergstraße (l. St.) |
20,7 |
geradeaus die Kirchheimer Straße / L 1200 queren: Helfensteinstraße (langgez. l. St.) |
|
20,7 links: Wiesensteig Stadtmitte |
22,6 |
an der Papiermühle die Fils überqueren und am Parkplatz vorbei: wg.; St., dann l. Gef. |
24,2 |
am Filsursprung Schutzhütte; langgez. l. St., teilw. Querrinnen, später asph. |
LENNINGEN (Landkreis Esslingen) |
27,5 |
an der Dreieckseinmündung (Ende der Filstal-Route) rechts zur K 1247 (28,0) |
Dem Tälesbahnweg fehlt leider noch …
… die direkte Anbindung zum Bahnhof.
Der Bahntrassenweg beginnt derzeit an der Heidenheimer Straße.
Eine Kreuzung mit Werksverkehr wurde mit einer Warnblinkanlage vorbildlich gelöst.
Das nächste Stück verläuft parallel zur Voßstraße.
Nach Querung der Werkstraße biegt der Weg nach Süden ab …
… und überquert die Eyb.
Straßenquerung Eybstraße.
Das Tal wird vom Ostlandkreuz überragt.
Die Querung der stärker befahrenen Stuttgarter Straße (B 10) wurde mit einer Mittelinsel ausgestattet.
Der Tälesbahnweg trennt ein Wohngebiet …
… von einem Industrieareal, …
… zu dem am ehemaligen BÜ Paulinenstraße ein Gleisanschluss abzweigte.
Am ehemaligen Bf Geislingen-Altenstadt …
… informieren zwei Säulen …
… ausführlich über die Geschichte der Bahn.
Der Weg stellt eine hochwertige, …
… straßenferne Verbindung zum südlichen Stadtrand her.
Ab der Wiesensteiger Straße geht es etwas oberhalb über den Eschenweg …
… auf einen leicht hügeligen Weg nach …
… Bad Überkingen, das im Zentrum durchfahren wird.
An der Bahnhofstraße beginnt der nächste Trassenabschnitt, …
… der am Ortsrand die Bundesstraße unterquert …
… und leicht ansteigt.
Einzelner Kilometerstein.
Vor Hausen an der Fils verlässt der Weg auf 1 km die Trasse, …
… da der ursprünglich auf der Bahn verlaufende Abschnitt nicht stabilisiert werden konnte.
In Hausen selbst ist die Trasse überbaut.
Ab der Unterböhringer Straße geht es wieder auf der Trasse weiter.
Blick zurück in Richtung Hausen.
Auch hier kommt es teilweise zu Rissbildungen.
Der Weg nähert sich der Bundesstraße …
… und überquert bei Reichenbach im Täle einen Bach.
Hinter dem Ort verläuft der Radweg neben der Trasse …
… nach Deggingen mit dem alten Bahnhof.
Außerorts verbindet ein Bahntrassenweg Deggingen …
… entlang der Bundesstraße …
… mit Bad Ditzenbach, …
… wo der Radweg die Trasse wieder verlässt, …
… was an den alten Brückenfundamenten neben der Straße noch gut zu erkennen ist.
Nach einem kurzen Stück durch die Wiesen …
… ist Gosbach erreicht.
Hinter dem Ort …
… geht es kurz direkt an der Fils entlang …
… und dann unter den beiden Brücken der sich am Albaufstieg aufteilenden A 8 hindurch.
Vor Mühlhausen sind im Gebüsch noch die Fundamente einer alten Bahnbrücke zu finden.
Im Ort selbst sind außer dieser verräterisch breiten Brücke nur noch wenige Spuren erhalten.
Stellenweise wurde das Gelände ummodelliert.
Zwischen Mühlhausen und Wiesensteig entsteht gerade eine Brücke (Blick zurück) …
… für die Neubaustrecke von Stuttgart nach Ulm.
Filstal vor Wiesensteig.
Der Bahntrassenweg endet am Ortsrand, …
… auf der Bergstraße geht es weiter …
… bis zum Parkplatz an der Stelle des ehemaligen Endbahnhofs.
Download gpx-Datei
Gesamtweg
Nr. |
Startpunkt |
Endpunkt |
Länge |
Status |
Zeige Startpunkt |
1 |
48.54613, 9.56291 [N48° 32' 46.07" E9° 33' 46.48"] |
48.62933, 9.84585 [N48° 37' 45.59" E9° 50' 45.06"] |
28,2 km |
|
OSM / Bing / GMap |
3 |
48.62929, 9.84578 [N48° 37' 45.44" E9° 50' 44.81"] |
48.62181, 9.84320 [N48° 37' 18.52" E9° 50' 35.52"] |
1,0 km |
geplant |
OSM / Bing / GMap |
Bahntrassenabschnitte
Nr. |
Startpunkt |
Endpunkt |
Länge |
Status |
Zeige Startpunkt |
1 (1) |
48.56892, 9.63480 [N48° 34' 8.11" E9° 38' 5.28"] |
48.57496, 9.65106 [N48° 34' 29.86" E9° 39' 3.82"] |
1,4 km |
|
OSM / Bing / GMap |
2 (1) |
48.58221, 9.66339 [N48° 34' 55.96" E9° 39' 48.20"] |
48.58151, 9.68191 [N48° 34' 53.44" E9° 40' 54.88"] |
1,4 km |
|
OSM / Bing / GMap |
3 (1) |
48.58293, 9.68708 [N48° 34' 58.55" E9° 41' 13.49"] |
48.58859, 9.70366 [N48° 35' 18.92" E9° 42' 13.18"] |
1,4 km |
|
OSM / Bing / GMap |
4 (1) |
48.59025, 9.70613 [N48° 35' 24.90" E9° 42' 22.07"] |
48.59680, 9.71339 [N48° 35' 48.48" E9° 42' 48.20"] |
0,9 km |
|
OSM / Bing / GMap |
5 (1) |
48.61014, 9.73583 [N48° 36' 36.50" E9° 44' 8.99"] |
48.60784, 9.76321 [N48° 36' 28.22" E9° 45' 47.56"] |
2,2 km |
|
OSM / Bing / GMap |
6 (1) |
48.60754, 9.76812 [N48° 36' 27.14" E9° 46' 5.23"] |
48.60128, 9.79494 [N48° 36' 4.61" E9° 47' 41.78"] |
2,2 km |
|
OSM / Bing / GMap |
7 (1) |
48.61857, 9.82098 [N48° 37' 6.85" E9° 49' 15.53"] |
48.62344, 9.83386 [N48° 37' 24.38" E9° 50' 1.90"] |
1,2 km |
|
OSM / Bing / GMap |
8 (2) |
48.62344, 9.83386 [N48° 37' 24.38" E9° 50' 1.90"] |
48.62929, 9.84578 [N48° 37' 45.44" E9° 50' 44.81"] |
1,2 km |
|
OSM / Bing / GMap |
Kreis- und Gemeindezuordnung der Bahntrassenabschnitte
Land |
Kreis |
Gemeinde |
asph. |
wg. |
geplant |
BW |
Landkreis Göppingen |
Bad Ditzenbach |
2,5 km |
|
|
BW |
Landkreis Göppingen |
Bad Überkingen |
3,5 km |
|
|
BW |
Landkreis Göppingen |
Deggingen |
1,8 km |
|
|
BW |
Landkreis Göppingen |
Geislingen an der Steige |
3,0 km |
|
|
BW |
Landkreis Göppingen |
Mühlhausen im Täle |
1,4 km |
|
|
BW |
Landkreis Göppingen |
Wiesensteig |
0,3 km |
|
|
|
Bahntrassenradeln BW 2.10
|
|
|
4700 n. Ulm |
|
0,0 |
Geislingen (Steige) |
|
|
|
|
3,1 |
Geislingen-Altenstadt |
|
6,3 |
Bad Überkingen |
|
9,0 |
Hausen (Fils) |
|
11,3 |
Reichenbach im Täle |
|
13,1 |
Deggingen |
|
14,8 |
Bad Ditzenbach |
|
16,5 |
Gosbach |
|
18,4 |
Mühlhausen-Gruibingen |
|
21,3 |
Wiesensteig |
Kilometerangaben sind Bahnkilometer; Legende |
|