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MV10 Greifswald Wolgast | |
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Wer sich von einigen wegetechnisch unbefriedigenderen Passagen und einem kurzen Stück Bundesstraße ohne Radinfrastruktur nicht abschrecken lässt, findet im radtouristisch kaum erschlossenen Ostseehinterland zwischen Greifswald und Wolgast erstaunlich viele befahrbare Abschnitte des verschlungenen Kleinbahnnetzes. |
Streckenlänge (einfach): |
ca. 54,7 km (davon ca. 19,6 km auf der ehem. Bahntrasse) |
Oberfläche: |
Bahntrasse in Eldena, zwischen Neuendorf und Gahlkow, um Wusterhusen und südlich von Kröslin: asph., sonst wg.; teilw. sandige Verbindungsstücke |
Status / Beschilderung: |
bis auf die vom Ostseeradfernweg abgedeckten Abschnitte keine Radwegweisung |
Eisenbahnstrecke: |
6791 (Kleinbahn Greifswald-Wolgast) / Greifswald – Kemnitz – Wolgast; 49 km (750 mm; Kröslin – Wolgast: 750 + 1435 mm) |
Eröffnung der Bahnstrecke: |
20. Dezember 1898 |
Stilllegung der Bahnstrecke: |
kein Betrieb 1939-1942; 1945: Demontage der Schmalspurbahn (Reparation); 25. Mai 1963 (Pv Kröslin – Wolgast, Gv: 1. November 1965) |
Eröffnung des Radwegs: |
|
Planungen: |
In Wolgast soll 2020/21 ein zur L 262 straßenbegleitender Radweg auf der Trasse der Kleinbahn entstehen. [März 2019] |
Messtischblätter: |
1847, 1848, 1946, 1947, 1948 |
Route: |
Kröslin – Groß Ernsthof – nördl. Stadtrand von Wolgast (verläuft entlang der L 262) |
Nächster Bahnhof: |
Greifswald und Wolgast |
Externe Links (Bahn): |
• Wikipedia: Kleinbahn Greifswald–Wolgast
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25.05.2019 |
Pressespiegel zum Bahntrassenweg MV10
21.03.2019: "Wolgast will Radweg-Ausbau fortsetzen" (Ostseezeitung)
Befahrung: Oktober 2013; punktuell aktualisiert: Mai 2015
Fahrtrichtung Ost
GREIFSWALD (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
0,0 |
vom Bahnhof links: Bahnhofstraße (anfangs R) |
0,3 |
am Kreisverkehr rechts: Karl-Marx-Platz, dann rechts über die Brücke |
|
0,3 links: zum Bahntrassenweg MV08 |
0,4 |
links: wg. freigeg. F; am Tierpark Rechtskurve; später schräg links: betoniert |
1,1 |
wenig rechts versetzt zur Ampel. die Steinbeckerstraße queren und links versetzt den Hansering queren: kurz Kopfsteinpflaster, dann wg.; später weiter geradeaus am Wasser entlang: Hafenstraße (Sackgasse; wg. / Straßenschäden und Kopfsteinpflaster); kurz hinter einer Pfostensperre: wg. Uferweg (R/F) |
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1,1 links: Stralsund 36; Neuenkirchen 2,3; Ostseeradfernweg |
5,7 |
in ELDENA geradeaus: An der Mühle (abmarkierter freigeg. F, dann Spielstraße; bei 5,9 geradeaus folgen |
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5,9 rechts: Grimmen 37; Greifswald-Eldena 0,5 |
6,0 |
an der Klappbrücke rechts, dann das Eingangshäuschen zum Strandbad rechts versetzt und links versetzt umfahren: Verbundpflaster-R/F auf der ehem. Bahntrasse (Wegeschäden); ab einer Pfostensperre Betonplatten |
6,6 |
an einem Strandzugang geradeaus folgen: Boddenweg (Pfostensperre, asph. R/F) mit Rechtskurve |
7,0 |
die Wolgaster Landstraße / L 26 queren (Drängelgitter, Querungshilfe und Pfostensperre) und geradeaus; mehrere Pfostensperre |
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7,0 links: Wolgast 38: Kemnitz 5,5, Ostseeradfernweg |
7,3 |
ab dem Ortsrand Trampelpfad neben und später wieder auf der ehem. Bahntrasse; im Wald auf dem flachen Damm einen Graben überqueren; ab einem Querweg Fahrspur und ab einem weiteren Querweg wieder breiter; min . St.; vor dem Waldrand kurz parallel zu einem Einschnitt, dann wieder auf dem Damm; an einer Feldzufahrt vorbei |
DIEDRICHSHAGEN (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
10,6 |
vor der Straßenbrücke über die Bahnstrecke nach Lubmin Rechtskurve (Betonplatten) dann rechts: alte Straße |
11,0 |
links zurück die Bahn überqueren: B 109 (linker straßenbegleitender Weg); ab einer Einmündung auf die Straße |
12,5 |
in DIEDRICHSHAGEN hinter der Tankstelle links versetzt: An der Chaussee (wg.) und hinter der Linkskurve rechts durch die Schranke: wg. Waldweg; diesem geradeaus folgen; verläuft dann links versetzt |
14,6 |
einen asph. Fahrweg queren |
15,4 |
an einer Fünferkreuzung links: wg. Bahntrasse |
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15,4 rechts: die Trasse ist bis zur Bundesstraße begehbar, aber nicht an die Straße angebunden |
15,8 |
an der nächsten Kreuzung rechts und an einem Querweg wenig links versetzt |
|
geradeaus: die Trasse ist bis zum Waldrand erhalten und danach untergeackert |
16,9 |
vor HANSHAGEN (kurz zu HANSHAGEN, Landkreis Vorpommern-Greifswald) links: Betonplatten, dann Sand; l. hügelig |
KEMNITZ (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
|
in KEMNITZERHAGEN asph.: links folgen und rechts über die Brücke |
|
links: Dorfstraße; später die Bahnstecke nach Lubmin queren; in KEMNITZ: Kemnitzerhäger Straße |
|
19,0 rechts versetzt: ein weiteres Stück ist als Hecke mit Trampelpfad erhalten, aber nur wenig genutzt |
20,7 |
am Ende rechts: Dorfstraße (Kopfsteinpflaster, überdachte Tischgruppe); einen Bach überqueren |
|
20,7 von links: Ostseeradfernweg aus Greifswald |
21,1 |
am Kreisverkehr links folgen (l. Gef.); an der Einmündung in die Straße geradeaus folgen, dann asph. R/F (Drängelgitter; Wegeschäden); flache Mulde |
|
21,1 rechts: zum Bahntrassenweg MV10a nach Kühlenhagen |
22,1 |
links die Straße queren (Drängelgitter, Querungshilfe) und in NEUENDORF an Autohaus rechts: Dorfstraße: nochmals rechts (l. St.), dann links folgen |
22,7 |
am Ende rechts: K 21 (rechter Zweirichtungs-R/F); l. St. |
22,9 |
am Ortsende schräg rechts folgen: asph. straßenbegleitender Bahntrassen-R/F |
|
22,9 schräg links: Ostseeradfernweg über Ludwigsburg |
LOISSIN (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
24,9 |
an einer Einmündung geradeaus folgen (Wurzelaufbrüche) |
25,3 |
in LOISSIN auf die Straße nach Neuendorf / K 21 und an der Straße Am alten Bahnhof und dem Abzweig Ludwigsburg vorbei; ab der Rechtskurve Gahlkower Chaussee |
25,8 |
am Ortsende geradeaus folgen (Tischgruppe): R/F auf der ehem. Bahntrasse mit starken Wurzelaufbrüchen; vor GAHLKOW auf die Straße und an der Einmündung Hauptstraße schräg rechts: Weststraße |
27,1 |
an der Einmündung Mittelstraße geradeaus, dann schräg rechts folgen, später parallel zur Trasse |
|
27,1 von links: Ostseeradfernweg aus Ludwigsburg |
BRÜNZOW (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
|
in VIEROW: Gahlkower Weg |
28,5 |
am Ende rechts: Hafenstraße |
28,7 |
in der Rechtskurve der Straße schräg links: Fliederweg (flache Kuppe parallel zu einem teilweise verschütteten Einschnitt), dann rechts versetzt auf die Trasse (wg. / steinig) |
29,4 |
schräg links: L 262 (linker Zweirichtungs-R/F); an der Zufahrt zum Hafen Vierow geradeaus folgen und ein Anschlussgleis queren |
LUBMIN (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
31,2 |
links nach LUBMIN: Am Teufelstein; schräg rechts folgen (l. Gef.), später Kurzer Weg |
31,8 |
am Ende rechts: Altes Dorf, später Kopfsteinpflaster |
32,1 |
vor Haus 23 links: Freester Straße; der Straße geradeaus folgen und später geradeaus durch eine Pfostensperre: zwei Waggons der Kleinbahn |
32,5 |
rechts am ehem. Bahnhof vorbei und in der Rechtskurve der Straße auf den linken freigegebenen Fußweg der Wusterhusener Straße |
|
32,5 links: Ostseeradfernweg nach Wolgast |
33,2 |
die L 262 queren: K 23 |
WUSTERHUSEN (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
33,4 |
hinter dem Bahnübergang Beginn eines asph. Bahntrassen-R/F (Drängelgitter) |
34,4 |
in WUSTERHUSEN auf die Lubminer Straße / K 23; der Straße links versetzt folgen: Wolgaster Straße |
35,1 |
am Ende links: K 22 (linker straßenbegleitender Weg, der ab der Rechtskurve auf der ehem. Trasse verläuft); an Häusern geradeaus folgen |
38,0 |
in PRITZWALD am Abzw. Latzow Ausbauende. z. T. holprige Fahrspur im Gras |
RUBENOW (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
38,9 |
hinter der Linkskurve (kurz abseits der Trasse) die Straße rechts versetzt queren (Drängelgitter); im Bereich einer Siedlung Gras, außerorts wieder Fahrspur auf der Trasse; später Einschnitt |
40,4 |
am Ortsanfang RUBENOW auf die K 22 |
40,8 |
gegen Ortsende schräg links in Richtung Voddow; später erkennbar parallel zur Trasse, die vor einer Kreuzung links wegbiegt |
42,2 |
geradeaus: Am Teich (l. Gef.) und der abknickenden Vorfahrt links nach VODDOW folgen; am Buswartehäuschen geradeaus |
42,8 |
hinter dem Ort: z. T. steiniger Sandweg auf der Trasse |
43,1 |
dem Weg links folgen (abseits der Trasse), dann rechts durch einen kleinen Wald |
KRÖSLIN (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
|
auf freiem Feld teilw. lockerer Sand; in KRÖSLIN Voddower Weg |
44,9 |
schräg rechts: Gartenstraße, dieser schräg rechts folgen (Kopfsteinpflaster) |
45,0 |
am Ende rechts: Bahnhofstraße / L 262; am Abzw. Hollendorf geradeaus folgen und am ehem. Bahnhof vorbei |
|
45,0 von links: Ostseeradfernweg aus Lubmin |
45,9 |
ab dem Ortsende rechter Zweirichtungs-R/F auf der ehem. Bahntrasse; flache Kuppe mit leichtem Einschnitt; an einer Einmündung Pfostensperren |
47,4 |
am Abzw. Karrin Pfostensperren und Unterstand, später weitere Pfostensperre |
RUBENOW (Landkreis Vorpommern-Greifswald) |
|
in GROSS ERNSTHOF Einmündung mit Pfostensperren |
49,2 |
an der abknickenden Vorfahrt die K 22 queren (Drängelgitter) und schräg links: L 262 (rechter Zweirichtungs-R/F); später eine abzweigende Straße queren: l. St., Wurzelaufbrüche |
50,3 |
links die Straße queren (ein Drängelgitter): wg. R/F, landw. Verkehr frei, dann rechts in den Wald (l. hügelig, geradeaus folgen) |
51,0 |
an einem Haus geradeaus (kurz Betonplatten), dann schräg rechts |
51,6 |
am Zooeingang rechts folgen, dann links |
51,8 |
schräg rechts auf den Verbundpflaster-R/F am Tannenkampweg |
52,2 |
in WOLGAST links (Drängelgitter): langgez. Gef. mit Pfostensperre; Asphalt und Verbundpflaster |
52,8 |
an einer Dreieckseinmündung rechts: wg. R/F; zwischen zwei Pfostensperren Anliegerstraße, dann wieder wg. R/F; Drängelgitter, später Pfostensperre: Dreilindengrund |
54,0 |
schräg links: Am Fischmarkt (parallel zur Bahntrasse); ab der Wasserstraße Gleisreste in der Straße |
54,7 |
am Ende rechts, die Straße an der Ampel queren und links: Fortsetzung des Ostseeradfernwegs |
An der Windmühle in Eldena befindet sich das erste gut erkennbare Stück Bahntrassenweg, ...
... das am Ryck auf den Ostseeradfernweg trifft.
An der Klappbrücke nach Wieck bog die Bahn rechts ab.
Die Trasse ist bis zum Stadtrand als Radweg ausgebaut.
An der Wolgaster Landstraße (Blick zurück) biegt der Ostseeradweg ab.
Die letzten Meter innerorts werden auch von motorisierten Anliegern genutzt.
Wer sich nicht von diesem Trampelpfad abschrecken lässt ...
... kann den früheren Universitätsforst ...
... auf gesamter Länge durchqueren.
Nur ein kurzer flacher Einschnitt muss umgangen werden.
Flacher Damm außerhalb des Waldes (Blick zurück).
Im Bereich der Stichbahn nach Lubmin ist die Trasse unterbrochen.
Die neue Brücke ist mit einem straßenbegleitenden Weg ausgestattet, dann muss man bis Diedrichshagen auf die Straße,
Die Bahn blieb an der Bundesstraße, per Rad fährt man besser auf dem parallelen Waldweg nach Hanshagen: Blick zurück auf die dabei nicht berührten Kurve von der Bundesstraße in den Wald.
Ein Stück im Wald kann befahren werden, ...
... dann klafft bis Kemnitzerhagen eine größere Lücke.
Nördlich des Ortes befindet sich ein nicht radtauglicher Trampelpfad auf der Trasse.
Bahndamm am früheren Bahnhof Kemnitz (Abzweig MV10a).
Ab Neuendorf gibt es einen richtigen Bahntrassenradweg, ...
... der aber vom Ostseeradweg ausgespart wird.
Später weist der Weg leichte Straßenschäden auf, ...
... er endet in Loissin.
Entlang der Straße nach Gahlkow ...
... geht es wieder auf die Trasse (starke Wurzelaufbrüche).
Der Ort wurde von der Bahn im Verlauf der Baumreihe gestreift.
Bis Vierow nutzt die Radroute die Straße parallel zur Trasse.
Ein Einschnitt hinter dem Ort wurde teilweise verfüllt, ...
... dann geht es auf dem Damm zur Landesstraße, die die Trasse bis Lubmin "geschluckt" hat.
Am Bahnhof Lubmin Seebad (lag am Ende einer kurzen Stichstrecke) ...
... wurden zwei historische Kleinbahnwaggons aufgestellt.
Blick zurück auf den Bahnhof.
Ab dem Bahnübergang der Bahn zum ehemaligen Kernkraftwerk ...
... ist die Schmalspurtrasse als ...
... straßenbegleitender Radweg ausgebaut (Blick zurück).
Wusterhusen wurde von der Bahn rechterhand umfahren. Per Rad geht's auf der Straße durch den Ort.
Südlich von Wusterhusen kreuzte die Bahn von rechts die Straße nach Rubenow, ...
... anschließend ist sie bis Pritzwald ...
... komfortabel zu befahren ...
... und mit verzierten Sitzgelegenheiten ausgestattet.
Ab dem Abzweig nach Latzow ...
... geht es auf schmaler Fahrspur weiter.
In der Linkskurve der Straße wechselte die Bahn auf die rechte Straßenseite, ...
... die Querung des Weges wurde aus dem Kurvenbereich heraus verlegt.
In Rubenow Siedlung wird die Trasse kaum befahren, ...
... anschließend führt wieder eine Fahrspur ...
... durch einen flachen Einschnitt nach Rubenow, ...
... das auf der Straße bis zum früheren Bahnübergang durchfahren wird.
Entlang der Straße nach Voddow ist die Trasse nur noch zum Teil erhalten, hier bog sie zum früheren Haltepunkt weg.
Sie ist hier als Reitweg beschildert.
Hinter Voddow geht es wieder kurz auf die Trasse, ...
... bis Kröslin fehlt dann ein weiteres Stück.
Südlich des alten Bahnhofs Kröslin ...
... dient die Kleinbahntrasse als straßenbegleitender Radweg ...
.. mit einem leichten Einschnitt im Bereich einer Kuppe.
Dieses Stück ist Teil des Ostseeradwegs.
Unterstand am Abzweig Karrin.
In Groß Ernsthof ...
... folgt der Radweg weiter der Straße nach Wolgast.
Abzweig der Ortsumgehung von Wolgast.
Typischer flacher Bahndamm.
Der Bahntrassenweg endet außerhalb von Wolgast.
Erst an der Straße Am Fischmarkt ...
... stößt man wieder auf die Spuren einer normalspurigen Bahn.
Blick zurück auf den Hafen.
Download gpx-Datei
Gesamtweg
Nr. |
Startpunkt |
Endpunkt |
Länge |
Status |
Zeige Startpunkt |
1 |
54.09354, 13.37120 [N54° 5' 36.74" E13° 22' 16.32"] |
54.05398, 13.78070 [N54° 3' 14.33" E13° 46' 50.52"] |
54,7 km |
|
OSM / Bing / GMap |
Bahntrassenabschnitte
Nr. |
Startpunkt |
Endpunkt |
Länge |
Status |
Zeige Startpunkt |
1 (1) |
54.09166, 13.44261 [N54° 5' 29.98" E13° 26' 33.40"] |
54.09312, 13.44910 [N54° 5' 35.23" E13° 26' 56.76"] |
0,5 km |
|
OSM / Bing / GMap |
2 (1) |
54.09244, 13.45002 [N54° 5' 32.78" E13° 27' 0.07"] |
54.08489, 13.45606 [N54° 5' 5.60" E13° 27' 21.82"] |
1,2 km |
|
OSM / Bing / GMap |
3 (1) |
54.08357, 13.45530 [N54° 5' 0.85" E13° 27' 19.08"] |
54.06271, 13.46188 [N54° 3' 45.76" E13° 27' 42.77"] |
2,4 km |
|
OSM / Bing / GMap |
4 (1) |
54.06123, 13.46263 [N54° 3' 40.43" E13° 27' 45.47"] |
54.05705, 13.46514 [N54° 3' 25.38" E13° 27' 54.50"] |
0,5 km |
|
OSM / Bing / GMap |
5 (1) |
54.04827, 13.52217 [N54° 2' 53.77" E13° 31' 19.81"] |
54.05122, 13.52467 [N54° 3' 4.39" E13° 31' 28.81"] |
0,4 km |
|
OSM / Bing / GMap |
6 (1) |
54.08839, 13.53272 [N54° 5' 18.20" E13° 31' 57.79"] |
54.11038, 13.53244 [N54° 6' 37.37" E13° 31' 56.78"] |
2,5 km |
|
OSM / Bing / GMap |
7 (1) |
54.11418, 13.53345 [N54° 6' 51.05" E13° 32' 0.42"] |
54.11964, 13.54574 [N54° 7' 10.70" E13° 32' 44.66"] |
1,0 km |
|
OSM / Bing / GMap |
8 (1) |
54.11937, 13.57835 [N54° 7' 9.73" E13° 34' 42.06"] |
54.12061, 13.58354 [N54° 7' 14.20" E13° 35' 0.74"] |
0,4 km |
|
OSM / Bing / GMap |
9 (1) |
54.13278, 13.61515 [N54° 7' 58.01" E13° 36' 54.54"] |
54.12797, 13.61357 [N54° 7' 40.69" E13° 36' 48.85"] |
0,6 km |
|
OSM / Bing / GMap |
10 (1) |
54.12611, 13.61392 [N54° 7' 34.00" E13° 36' 50.11"] |
54.11778, 13.61584 [N54° 7' 4.01" E13° 36' 57.02"] |
0,9 km |
|
OSM / Bing / GMap |
11 (1) |
54.11119, 13.62262 [N54° 6' 40.28" E13° 37' 21.43"] |
54.10064, 13.67202 [N54° 6' 2.30" E13° 40' 19.27"] |
3,4 km |
|
OSM / Bing / GMap |
12 (1) |
54.10062, 13.67465 [N54° 6' 2.23" E13° 40' 28.74"] |
54.10083, 13.68115 [N54° 6' 2.99" E13° 40' 52.14"] |
0,4 km |
|
OSM / Bing / GMap |
13 (1) |
54.10107, 13.68617 [N54° 6' 3.85" E13° 41' 10.21"] |
54.09978, 13.69580 [N54° 5' 59.21" E13° 41' 44.88"] |
0,7 km |
|
OSM / Bing / GMap |
14 (1) |
54.10426, 13.72772 [N54° 6' 15.34" E13° 43' 39.79"] |
54.10593, 13.73226 [N54° 6' 21.35" E13° 43' 56.14"] |
0,4 km |
|
OSM / Bing / GMap |
15 (1) |
54.10950, 13.75412 [N54° 6' 34.20" E13° 45' 14.83"] |
54.08008, 13.74596 [N54° 4' 48.29" E13° 44' 45.46"] |
3,3 km |
|
OSM / Bing / GMap |
16 (1) |
54.07938, 13.74596 [N54° 4' 45.77" E13° 44' 45.46"] |
54.07280, 13.75408 [N54° 4' 22.08" E13° 45' 14.69"] |
1,0 km |
|
OSM / Bing / GMap |
Kreis- und Gemeindezuordnung der Bahntrassenabschnitte
Land |
Kreis |
Gemeinde |
asph. |
wg. |
geplant |
MV |
Landkreis Vorpommern-Greifswald |
Brünzow |
|
0,4 km |
|
MV |
Landkreis Vorpommern-Greifswald |
Diedrichshagen |
|
0,9 km |
|
MV |
Landkreis Vorpommern-Greifswald |
Greifswald |
1,6 km |
2,4 km |
|
MV |
Landkreis Vorpommern-Greifswald |
Kemnitz |
1,2 km |
|
|
MV |
Landkreis Vorpommern-Greifswald |
Kröslin |
2,2 km |
|
|
MV |
Landkreis Vorpommern-Greifswald |
Loissin |
2,3 km |
|
|
MV |
Landkreis Vorpommern-Greifswald |
Lubmin |
0,6 km |
|
|
MV |
Landkreis Vorpommern-Greifswald |
Rubenow |
2,1 km |
1,5 km |
|
MV |
Landkreis Vorpommern-Greifswald |
Wusterhusen |
3,6 km |
0,8 km |
|
|
Bahntrassenradeln MV10
|
|
0,0 |
Greifswald (6081 Berlin – Stralsund) |
|
|
Jarmener Kleinbahn n. Jarmen |
|
1,0 |
Neunmorgenstraße |
|
1,7 |
Hohenzollernplatz |
|
3,1 |
Normanide |
|
5,9 |
Wieck-Eldena |
|
7,6 |
Elisenhain |
|
8,8 |
Weiße Buche |
|
11,4 |
Diedrichshagen |
|
14,0 |
Hanshagen Gut |
|
15,0 |
Hanshagen Dorf |
|
17,3 |
Kemnitzerhagen |
|
18,5 |
Kemnitz |
|
|
n. Kühlenhagen |
|
20,5 |
Neuendorf (Akademisch Neuendorf) |
|
23,8 |
Loissin |
|
25,1 |
Gahlkow |
|
26,5 |
Vierow |
|
|
n. Seebad Lubmin (0,7 km) |
|
29,9 |
Lubmin Dorf |
|
32,1 |
Wusterhausen |
|
34,9 |
Pritzwald |
|
37,3 |
Rubenow |
|
39,2 |
Voddow |
|
41,7 |
Kröslin (Cröslin) |
|
43,5 |
Karrin |
|
45,0 |
Gr. Ernsthof |
|
48,0 |
Tannenkamp |
|
48,7 |
Wolgast Schlachthof |
|
49,4 |
Wolgast Kleinbahnhof |
Kilometerangaben sind Bahnkilometer; Legende |
|