Bahntrassenradeln – Details

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TH05a Burgtonna
Im Verlauf der potentiellen Radroute von Ballstädt nach Gräfentonna ist bei Burgtonna ein kurzer Abschnitt als Weg nutzbar.
Streckenlänge (einfach): ca. 0,8 km; weitere 3,7 km geplant
Oberfläche:

Schotter und Asphalt

Status / Beschilderung: keine StVO-Beschilderung, keine Wegweisung (RVK: II-27)
Eisenbahnstrecke: 6714 / Ballstädt – Gräfentonna; 6 km (1435 mm)
Eröffnung der Bahnstrecke: 15. Dezember 1889 (Ballstädt – Herbsleben)
Stilllegung der Bahnstrecke: 2. November 1947 (Ballstädt – Gräfentonna: Reparation)
Eröffnung des Radwegs:
Messtischblatt: 4930
Route: (in Diskussion: Ballstädt – Burgtonna – Gräfentonna)
Externe Links (Bahn): Wikipedia: Bahnstrecke Ballstädt–Straußfurt
03.10.2016

Trassenstatistik: Gesamtweg
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status
1 51.08692, 10.73044
[N51° 5' 12.91" E10° 43' 49.58"]
51.07114, 10.72000
[N51° 4' 16.10" E10° 43' 12.00"]
2,0 km geplant
2 51.07107, 10.72001
[N51° 4' 15.85" E10° 43' 12.04"]
51.06140, 10.71901
[N51° 3' 41.04" E10° 43' 8.44"]
0,8 km
3 51.06132, 10.71895
[N51° 3' 40.75" E10° 43' 8.22"]
51.04913, 10.71255
[N51° 2' 56.87" E10° 42' 45.18"]
1,7 km geplant

Trassenstatistik: Bahntrassenabschnitte
Nr. Startpunkt Endpunkt Länge Status
1 (2)

1,1 km


Für diesen Weg ist leider keine Wegebeschreibung verfügbar.


Am ehemaligen Bahnhof Burgtonna, ...

... der noch immer im Besitz der Deutschen Bahn zu sein scheint, ...

... beginnt ein Weg ...

... im früheren Streckenverlauf, ..

... der später in die Straße Hinter der Schenke übergeht.

Nördlich der Ascharaer Straße ist der Damm zugewachsen.

 




Die Tourenbeschreibungen und begleitenden Angaben wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Für ihre Richtigkeit kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Das Nachradeln dieser Tour geschieht auf eigene Gefahr. Die Mitteilung der Wegeführungen erfolgt mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass Sie für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und anderer relevanter Bestimmungen selbst verantwortlich sind und insbesondere im Einzelfall vor Ort abklären müssen, ob ein bestimmter Weg von Radfahrern benutzt werden darf (Fußgängerzonen, Einbahnstraßen usw.).

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Letzte Überarbeitung: 19. Februar 2017

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